Home / Erfolgsgeschichten / Der am TAR-Syndrom leidende Milan

Der am TAR-Syndrom leidende Milan

Der am TAR-Syndrom leidende Milan

Die Soulscience School Antalya, Vorreiter bei der Entwicklung der Delphintherapie in der Türkei, hat derzeit einen ganz besonderen Gast: Milan, der Sohn einer slowakischen Bauernfamilie, dem seit Geburt der sog. Radius, ein Unterarmknochen, fehlt, ist bei der von Dr. Murat Kemaloğlu durchgeführten Delphintherapie in psychotherapeutischer Behandlung.

Milan hörte in einer Fernsehsendung von der Soulscience School Antalya. Dr. Murat Kemaloğlu  teilte der Nachrichtenagentur ANKA mit, das die Delphintherapie in der Lage ist, bei behinderten Kindern die vorhandenen Fähigkeiten hervorzuheben und dass Milan mit Hilfe der Delphintherapie an Selbstvertrauen dazugewinnt. Milan habe vor der Therapie Höhenangst gehabt und sich vor Autos gefürchtet, doch er habe dieses fehlende Vertrauen in sich selbst und seine Phobien nun besiegt. Die bereits in ihm vorhandenen Kapazitäten sind noch mehr hervorgetreten. Er könne nun mit seinen Füßen viel schönere Bilder malen, sagte Dr. Kemaloğlu und fügte hinzu, dass Milan ihm nachdem er mit den Delphinen geschwommen sei, ein Bild von einem Delphin gezeichnet habe.

Die Geschichte von Milans Reise in die Türkei und seiner Teilnahme an der Delphintherapie der Soulscience School Antalya ist interessant: eine slowakische Fernsehsendung fragt Teilnehmer nach ihrem Herzenswunsch und realisieren diesen dann. Als Milan sich wünschte, an der Delphintherapie der Soulscience School Antalya teilzunehmen, kommt es nun dazu, dass er und seine Mutter gemeinsam nach Antalya kommen. Die Verantwortlichen der Fernsehsendung brachten ihre Freude über ihre Bekanntschaft mit der Soulscience School Antalya mit folgenden Worten zum Ausdruck: „Es war für uns eine große Überraschung, dass wir dank dieses Wunsches die Türkei kennenlernen konnte. Wir wussten nicht, dass die Türkei ein so schönes und modernes Land ist. Nun werden mehr Tschechen und Slowaken die Türkei und die Soulscience School Antalya bevorzugen, denn wir sind mit dem Interesse, das uns hier entgegengebracht wurde, sehr zufrieden. Die Schönheiten der Türkei sind so bezaubernd, dass sie jeden hierhin locken können.

About admin

Check Also

Erfreuliche Nachrichten!

Die medizinische Delphintherapie – Soulscience School Antalya bietet an: 10 Tage Delphintherapie in Antalya im …